Tips zum gebraucht RC Nitro Wagen Kauf?

Hier könnt ihr eure Nitro-Cars vorstellen oder drüber diskutieren
morePower
Name: Lutz Reiffenschneider
Car #1: TT ST1
Car #2: TT MT4 G3
Car #3: TT EB4 S3

Beitrag von morePower » 06.11.2011, 22:54

Hallo,
bin neu hier und blutiger Anfänger. Hatte mir zum rein schnuppern ein Elo Monstertruck von Traxxas geholt. Ich dachte zum antesten ist der OK, und mein Sohn (5J) kann auch mal im Garten über ein par Hügel fahren. Dann bin ich bei Euch auf der Rennstrecke (echt coole Strecke) vorbei gekommen und habe Nitro Luft geschnuppert.
Jetzt würde ich mir gerne einen Truggy oder Buggy mit Nitro kaufen. Da mein Startkapital nicht so hoch ist, schaue ich schon eine Weile bei Ebay und Co. Jetzt meine Frage, auf was sollte ich beim Kauf achten? Also grundsätzlich suche ich nur Gebote im Umkreis wo ich den Wagen auch abholen und testen kann. Gibt es Modelle von denen absolut ab zu Raten ist? Ich habe gehört das Reely ein "no go" ist, oder gibt es Ausnahmen. Die gibt es häufig günstig. Wie sieht es mit Carson aus? Da habe ich auch das ein oder andere Angebot gesehen. So wie ich schon mitbekommen habe ist Asso Kyosho HPI.. beliebt aber auch preislich was höher angesiedelt.
Freue mich schon auf Eure Antworten.
Gruß Lutz

Protty
Name: Andreas Prott
Car #1: MBX6 EU2011
Car #2: MBX6

Beitrag von Protty » 06.11.2011, 23:29

Hallo Lutz,
es kommt immer darauf an, wo du damit fahren willst. Carson und Reedy sind nicht wirklich was für ne Strecke, eher was für nen Parkplatz.

Leider gilt bei diesem Hobby, wer billig kauft, kauft 2-3 Mal.

Lieber etwas sparen, die Saison ist eh vorbei und dann im Frühjahr richtig kaufen. Bzw jetzt bei Ebay nach nem Roller schauen, viele Wettbewerbsfahrer verkaufen jetzt ihre Wettbewerbsautos. ( ich zb auch ;-) )

Gruss
Protty

morePower
Re: Tips zum gebraucht RC Nitro Wagen Kauf?

Beitrag von morePower » 07.11.2011, 14:28

Hi,
wenn ich dann Verbrenner fahre dann natürlich bei Euch auf der Rennstrecke. ;-)